Online Kurs: Storyworking - Was wäre deine Geschichte ohne deine Geschichte? Oder: Wieder staunen lernen!

01.06. bis 07.06.2020

Onlinekurs

Online Kurs: Storyworking - Was wäre deine Geschichte ohne deine Geschichte? Oder: Wieder staunen lernen!

Wenn wir The Work of Byron Katie machen, hinterfragen wir all diese Gedanken. Wir prüfen sie auf ihren Wahrheitsgehalt und beobachten, wie dieses *ich* reagiert, wenn wir unsere Gedanken und Geschichten glauben und wir fragen uns, wer wohl dieses *ich* wäre ohne seine Geschichte? Und wir sitzen im Sessel mit wunderbaren Erkenntnissen.

Und irgendwann stehen wir wieder auf. Ohne eine Geschichte? Nicht wirklich. Wir suchen uns neue Geschichten, oder holen doch die alten wieder hervor. Und idealerweise machen wir diesem *ich* dann einen neuen Vorwurf, nämlich den, dass es immer noch Geschichten erzählt.

Was, wenn wir uns erlauben, unsere Geschichten einmal aufzuschreiben? Die Sache mit der Work nicht so bierernst nehmen und zugleich unsere Geschichten endlich für voll nehmen. Was, wenn wir unsere Lust am Geschichtenerzählen mit unserer Lust am Gedankenhinterfagen kombinieren können?

Schreibend übernimmt irgendwann etwas anderes die Regie. Deine innere Weisheit kommt zum Klingen. In Kombination mit den vier Fragen der Work tritt so erstaunliches zutage. Und selbst wenn nicht, dann hat es einfach Spass gemacht.
Ich lade dich ein zu einem einwöchigen Schreib-Workshop "Storyworking" vom 1.-7.6.

Ein schriftlicher Workshop mit einer täglichen kleinen Schreibinspiration.

Eckdaten:
Kursdauer vom 01.6. - 07.6.
Sowie Übungen und Austausch in einem geschlossenen Online-Forum, in dem ich für Fragen und Feedback präsent bin.

Themen:
- sich herzhaft ärgern
- wie schmeckt ein Gefühl
- was ist die Geschichte ohne die Geschichte
- Operation am offenen Glaubenssatz
- über die Work erzählen (Blogartikel, Marketing)

Zeitaufwand Übungen:
ca. 30 Min täglich plus Austausch in der Gruppe.

Kosten:
0-150 Euro. Du entscheidest am Kursende, was du dafür geben möchtest und kannst.

Voraussetzung:
Du kennst und liebst The Work of Byron Katie und bringst Lust mit, sie schreibend zu erkunden.

Anmeldung/Fragen an susanne@liebens-lust.de