top of page

Workshop Termine

 

Online Kurs: Danke, Papa

18.6. bis 30.7.2020

Wenn ich dich jetzt nach deinem Vater fragen würde. Was für eine Geschichte würdest du mir von ihm erzählen?

Würdest du mir von einem unnahbaren oder einem bedrohlichen Menschen erzählen, von dem du das Gefühl hast, ihn nie wirklich kennengelernt zu haben? Oder hast du ihn vielleicht wirklich nicht kennengelernt, aber sehr wohl deine Geschichten über ihn?

Würdest du mir von einem großen starken Mann erzählen, den du sehr bewundert hast und dessen Vorbild du oder die Männer mit denen du zu tun hattest, nie haben erreichen können?

Oder hast du dich irgendwann von ihm abgewendet und spürst dennoch, dass er dir immer wieder begegnet?

Würdest du von der Sehnsucht sprechen oder genau davon nicht, weil du weißt dass sie da ist, dir der Zugang aber versperrt ist?

Würdest du mir von einem Mann erzählen, der für dich da war, wenn du ihn brauchtest? Der dir einen Weg ins Leben gezeigt hat? Oder der genau das nicht getan hat und dem du deshalb Gram bist?

Wie stehst du im Leben mit den Männern und/oder deiner eigenen Männlichkeit bzw. deinen männlichen Anteilen?

Wie greifbar ist dieser Mensch, der dich gezeugt hat für dich und bist du neugierig darauf, ihn vielleicht mal anders kennen zu lernen, als das, was dir deine Geschichte über ihn erzählt?

Wie anders könntest du wohl im Leben stehen, wenn du deine Geschichte über dich und deinen Papa anders, neu verstehst? Wenn du gar "Danke, Papa" sagen könntest?

.............................................................

Wenn diese Fragen etwas in dir berühren, dann lade ich dich ein, beim Online-Kurs "Danke, Papa" dabei zu sein:

Sechs kraftvolle Wochen in einer Gruppe von bis zu 12 erwachsenen Kindern ihrer Väter. Wir arbeiten mit The Work of Byron Katie, Storytelling, Stille, Kreativität, Fotos, um uns der alten und dann einer neuen Geschichte über Papa, Vati oder wie du ihn genannt hast, anzunähern.

Eckdaten:

  • Kursdauer vom 18.6. - 30.7.

  • Zoom-Meeting donnerstags 19.30 - 21.00 Uhr

  • Zusätzlich 1x pro Woche: 30 Min freiwillige "Sprechstunde"

  • Sowie Übungen und Austausch in einem geschlossenen Online-Forum, in dem ich für Fragen und Feedback präsent bin.

  • Inhalte:

  • Eintauchen in die alte Geschichte.

  • Identifizieren und Untersuchen der Gedanken über Papa.

  • Worken. Wer bist du und wer ist Papa ohne deine Geschichte?

  • Schriftliches Eintauchen in die neue Geschichte.

  • Dankbarkeit und Wiedergutmachung.

  • Gelebte Umkehrung.

  •  

    Zeitaufwand pro Woche:

  • Übungen mind. 2-3 Std (gerne mehr) für individuelle Übungen und Works mit wechselnden Partnern,

  • Zoom 90min plus ggf. Teilnahme an der "Sprechstunde" und Austausch im Forum.

  • Kosten: 

    345 Euro oder nach Selbsteinschätzung (bitte sprich mich an).

    Voraussetzung:

  • Du solltest The Work of Byron Katie schon kennen und dich halbwegs sicher fühlen, dich in den 4 Fragen zu halten.

  • Du bist dir bewußt, dass diese Reise in die Vergangenheit nicht immer leicht sein wird, das möglicherweise gut verdrängte Schatten auftauchen werden und du bist bereit, diesen Weg Richtung Licht zu gehen.

  • Für Anmeldung und/oder Fragen melde dich bei mir unter susanne@liebens-lust.de

    Online Kurs: Storyworking - Was wäre deine Geschichte ohne deine Geschichte? Oder: Wieder staunen lernen!

    01.06. bis 07.06.2020

    Wenn wir The Work of Byron Katie machen, hinterfragen wir all diese Gedanken. Wir prüfen sie auf ihren Wahrheitsgehalt und beobachten, wie dieses *ich* reagiert, wenn wir unsere Gedanken und Geschichten glauben und wir fragen uns, wer wohl dieses *ich* wäre ohne seine Geschichte? Und wir sitzen im Sessel mit wunderbaren Erkenntnissen.

    Und irgendwann stehen wir wieder auf. Ohne eine Geschichte? Nicht wirklich. Wir suchen uns neue Geschichten, oder holen doch die alten wieder hervor. Und idealerweise machen wir diesem *ich* dann einen neuen Vorwurf, nämlich den, dass es immer noch Geschichten erzählt.

    Was, wenn wir uns erlauben, unsere Geschichten einmal aufzuschreiben? Die Sache mit der Work nicht so bierernst nehmen und zugleich unsere Geschichten endlich für voll nehmen. Was, wenn wir unsere Lust am Geschichtenerzählen mit unserer Lust am Gedankenhinterfagen kombinieren können?

    Schreibend übernimmt irgendwann etwas anderes die Regie. Deine innere Weisheit kommt zum Klingen. In Kombination mit den vier Fragen der Work tritt so erstaunliches zutage. Und selbst wenn nicht, dann hat es einfach Spass gemacht.

    Ich lade dich ein zu einem einwöchigen Schreib-Workshop "Storyworking" vom 1.-7.6.

    Ein schriftlicher Workshop mit einer täglichen kleinen Schreibinspiration. 

    Eckdaten:

  • Kursdauer vom 01.6. - 07.6.

  • Sowie Übungen und Austausch in einem geschlossenen Online-Forum, in dem ich für Fragen und Feedback präsent bin.

  • Themen:

  • sich herzhaft ärgern

  • wie schmeckt ein Gefühl

  • was ist die Geschichte ohne die Geschichte

  • Operation am offenen Glaubenssatz

  • über die Work erzählen (Blogartikel, Marketing)

  • Zeitaufwand Übungen:

    ca. 30 Min täglich plus Austausch in der Gruppe.

    Kosten:

    0-150 Euro. Du entscheidest am Kursende, was du dafür geben möchtest und kannst. 

    Voraussetzung:

    Du kennst und liebst The Work of Byron Katie und bringst Lust mit, sie schreibend zu erkunden.

    Anmeldung/Fragen an susanne@liebens-lust.de

    Please reload

    bottom of page