top of page

Online Kurs im September: Kreativität und The Work

Entdecke deine Kreativität und untersuche deine Themen
malend und schreibend mit The Work. Kopieren

30.9.2021 - 28.10.2021

Onlinekurs

Online Kurs im September: Kreativität und The Work 

Entdecke deine Kreativität und untersuche deine Themen
malend und schreibend mit The Work. Kopieren

5 Donnerstagstermine, 30.9.-28.10., jeweils von 19:30-21:30Uhr

Kennst du das? Du willst kreativ sein, wartest auf eine tolle neue Idee, aber dir fällt nichts ein. Du sitzt da vor dem sprichwörtlichen weißen Blatt und umso länger du drauf schaust, umso bedrohlicher wird
es. Schließlich muß das, was aus dir rauskommt, gut sein. Und dabei ist es eigentlich herzlich egal, was du auf dieses Blatt bringen willst. Sei es eine neue Projektidee, einen Brief oder tatsächlich
Kunst.

Nicht viel anders kann es sein, wenn du mit den Fragen von The Work sitzt. Wenn du dich wirklich darauf einlässt, alles in Frage zu stellen, was du bisher für wahr hieltest, wirst du dieser Leere begegnen und vielleicht vorschnell Antworten geben, die dein Verstand zwar kapiert, aber in deinem Herzen noch nicht landen wollen.

Da ist eine Sehnsucht, etwas Neues zu entdecken. Etwas von dem du bisher vielleicht nicht einmal annähernd eine Ahnung hattest, dass es da ist. Aber wie kann das gehen, wenn du vor der Leere davon läufst, kaum dass sie auch nur am Horizont auftaucht? Und wie kannst du tiefer und tiefer gehen, wenn du dich auf das Abenteuer einläßt?

Jeder Mensch hat in sich das Potential neue Antworten zu finden, Neues zu gestalten, kreativ zu sein. Doch welche Gedanken halten dich davon ab, dies wirklich zu erfahren?

Wir werden in diesem Workshop:

- Kreativität freisetzen mit The Work.
- Wir untersuchen mit The Work Überzeugungen, die dich davon abhalten, kreativ zu sein. So kannst du deinen eigenen kreativen Fluss z.B. beim Malen und Schreiben oder anderen kreativen
Ausdrucksformen freier erleben.
- The Work freier erleben mit Kreativität.
- Und wir untersuchen die Themen, die du aus deinem Leben mitbringst, auf eine andere, als die vielleicht schon eingefahrene Weise. - - Dies tun wir mit spannenden Mal- und Schreib-Übungen inmitten unserer Work. Was ist, wenn die Wahrheit vielleicht jenseits der normalen Worte zu finden ist?

In diesem Workshop experimentieren wir und begegnen dem weißen Blatt wieder und wieder. Die 4 Fragen malen oder als Geschichte schreiben, wenn du willst, auch tanzen. Deinen Gedanken Schicht um Schicht tiefer begegnen. Sechs Wochen für dich und deinen kreativen, wilden, freien Verstand.

Und der Weisheit, die sich entfalten kann.

Infos/Ablauf:
Zoomsessions: 30.9., 7.10., 14.10., 21.10., 28.10. 2021,
jeweils Donnerstag 19:30-21:30 Uhr (Schreib- und Malutensilien mitbringen. Ein paar Buntstifte
reichen und es kann auch mehr sein.)
Zwischen den Sessions: Worken mit Partner'in für mindestens 60 Minuten
sowie individuelle kreative Aufgaben

Preis:
50-300 Euro nach Selbsteinschätzung

Voraussetzung:
The Work Vorkenntnisse erforderlich

Anerkennung auf vtw-Coach-Ausbildung mit 2,5 Tagen

Anmeldung:
anke@ankeblaue.com / 04605 188659
susanne@liebens-lust.de / 0211544 75 620

bottom of page